Corona Virus und Desinfektion

Bei Ausbruch der Corona-Seuche wurden Hilfsmittel wie Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel knapp. Mittlerweile hat sich die Lage entspannt und Rohstoffe für die Herstellung von Desinfektionsmitteln sowie Masken sind wieder verfügbar. Zeitweilig konnte auch der Nachschub an zwingend benötigten Kunststoffflaschen nicht gewährleistet werden. Die sichere Lagerung, der Transport und die sachgerechte Ausbringung von Desinfektionsmitteln ist nur dann gegeben, wenn alle Komponenten beschafft werden können. Die Abhängigkeiten von asiatischen Herstellern zeigt sich in solchen Zeiten überaus deutlich. Es muss dringend gegengesteuert werden. „Geiz ist geil“ bringt uns alle langfristig in Bedrängnis, das muss spätestens jetzt jedem EU-Bürger klar geworden sein..

Die Menschen sollten sich bei Bedarf damit behelfen, sich regelmäßig gründlich die Hände zu waschen und Fremdkontakte weiträumig zu umgehen. Für medizinisches Personal oder Pflegekräfte in Altenheimen sowie Reinigungspersonal in sensiblen Bereichen müssen sicher und kurzfristig alle benötigten Produkte beschafft werden können. Die Gesundheit und das Leben weiter Teile der Bevölkerung steht auf dem Spiel.

Nun rächt sich auf sehr bittere Weise, was Jahrzehnte vorangetrieben wurde: die Auslagerung der Produktion lebenswichtiger Produkte in Billiglohnländer wie China oder Indien. Denn ebenfalls sind seit längerer Zeit auch Medikamente betroffen, die in Europa dringend benötigt werden und für die aber teilweise noch immer ein Lieferengpass besteht. Auch hier ist leider kurzfristig keine Besserung in Sicht.

Und eines steht fest: die Corona-Variante Covid19 ist nur ein Vorgeschmack auf das, was sicher noch kommen wird. Denn die Lebensgewohnheiten der Menschen in den Herkunftsländern der Epidemien und Pandemien hat sich nicht geändert und wird sich auch nicht ändern. Es wird weiterhin unter schlechtesten hygienischen Verhältnissen Fleisch von Wildtieren und Tieren aus Massenzucht verzehrt, ohne Rücksicht auf die Folgen: das Überspringen von Erregern vom Tier auf den Menschen. Somit sind weiteren gefährlichen Ausbrüchen neuer, mutierter Virentypen Tür und Tor geöffnet. Möglicherweise wird das dann die Lösung für das Problem der Überbevölkerung und der daraus folgenden Umweltverschmutzung und dem Klimawandel.

Die Zukunft wird es zeigen..

Wir können derzeit wieder in gewohntem Umfang alkohol- und  wasserstoffperoxidbasierende Hygienereiniger zur Verfügung stellen

.

Stark gegen alle Erreger: Bakterien, Pilze, Viren

Desinfektionsmittel mit PeressigsäureHygienereiniger mit Peressigsäure, Wasserstoffperoxid und Alkohol..
Wasserstoffperoxidreiniger SanitärDesinfektion mit Peressigsäure / AlkoholWasserstoffperoxidreiniger

 

 

 

 

 


 

Innovative Produkte aus dem Kreis Recklinghausen..

Keimen, Pilzen, Viren, Prionen, Parasiten das Leben schwer machen!.

 

 

.

.

.

 

Tags: Desinfektionsmittel, Hautdesinfektion, Handdesinfektion, Flächendesinfektion, 
Alkohol 70%, Wasserstoffperoxid, Peressigsäure, Reinigungsmittel, Hygiene, 
Hygienereiniger, Corona, gegen Bakterien Viren Pilze, Hautpilz, Nagelpilz, Fusspilz, 
hadesin, Sterilium, Sagrotan